Oftum

Wir Spechen/We speak/Mluvíme

Rufen Sie uns an: +49 800 723 49 18 Aus anderen Ländern: +420 777 860 737

Am Donnerstag und am Freitag haben wir Laserbehandlungstage. Wir bitten Sie um uns nur per Email zu kontaktieren auf kundenbetreuungoftum@gmail.com

Wir bedanken uns voraus für Ihr Verständnis..

Wir Spechen/We speak/Mluvíme

Louis nach 1 Jahr PRK

Lieber MUDr. Tomáš Juhás PhD. & Team,

 

vielen Dank für die Nachfrage!

 

Mir geht es soweit gut. Ich habe das Gefühl, meine Sehkraft ist nicht mehr ganz so gut wie noch vor einem halben Jahr, aber bestimmt noch irgendwo um/über 95, wenn ich schätzen müsste. Auf jeden Fall nichts, was einen weiteren Eingriff erfordern würde oder dass ich es bereuen würde! Ich bin nach wie vor extrem glücklich damit und empfehle Sie weiter! Ich vermute entweder hat sich mein Körper entschlossen, mein Auge nochmals zu verrändern, oder aber (und das halte ich für wahrscheinlicher) es liegt an den extrem langen Arbeitszeiten vor dem Computerbildschirm. Ich gehe zwischendurch aber auch hinaus, schaue mit Fokus in die Ferne, und blinzle ab und zu bewusst oft. Ich habe mir außerdem Software für einen Blaulichtfilter installiert, der das Bildschirmlicht weniger aggressiv macht. Trocken sind meine Augen eigentlich niemals, sie sind nur eben sehr belastet und fühlen sich müde an. Das soll nun aber auf garkeinen Fall eine Beschwere sein, nur ein ehrliches Update. Die Veränderung kann ganz unabhängig passiert sein und hat nichts mit der hohen Qualität ihrer Arbeit zu tun! Außerdem war ja nicht ihre Entscheidung, dass ich einen Beruf gewählt habe, bei dem man am Tag manchmal bis zu 12 Stunden lang auf den Bildschirm starrt. Aber vermutlich ändert sich ab Mai nächsten Jahres vieles bei mir, ich werde dann nichtmehr so lange am Bildschirm arbeiten.

 

Ich denke nach wie vor bestimmt 4 oder 5 mal pro Woche daran zurück, wie umständlich es mit Brille war, und wie dankbar ich bin, dass es jetzt nichtmehr so ist. Zum Beispiel wenn sich Schneeregen bei anderen Leuten auf die Brille setzt oder sie beim Hereinkommen von der Kälte mit Nebel beschlägt. Ich kann einfach blinzeln wenn etwas nicht stimmt und schon ist alles gut. Ich bin nichtmehr auf einen zerbrechlichen kleinen Gegenstand und Reinigingsmittel angewiesen, um mein Sinnesorgan nutzen zu können. Das gibt mir sehr viel mehr Freiheit. Dafür haben Sie meinen Dank und Respekt, und auch meine Weiterempfehlungen!

 

 

Viele Liebe Grüße,

Louis

TUV ISO9001